Home>Fußball>DFB-Team>

Deutschland muss gegen England auf Sami Khedira verzichten

DFB-Team>

Deutschland muss gegen England auf Sami Khedira verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira fehlt gegen England

Nächster Ausfall für das DFB-Team: Auch Sami Khedira muss bei Lukas Podolskis Abschieds-Länderspiel passen. Der Routinier ist am Knöchel verletzt.
FBL-FRIENDLY-GER-ENG
FBL-FRIENDLY-GER-ENG
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft muss beim Länderspiel gegen England am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVETICKER) in Dortmund kurzfristig auch auf Sami Khedira verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige von Juventus war bereits mit einer Knochenhautreizung am linken Knöchel aus Italien angereist und wird daher im Abschiedsspiel für Lukas Podolski pausieren. Marcus Sorg, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, sprach bei DFB.de von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme".

Löw fehlen im Klassiker gegen England bereits Manuel Neuer, Mesut Özil, Julian Draxler und Mario Gomez. Kapitän Neuer war wegen einer Wadenverletzung gar nicht erst angereist. Der Rest ist angeschlagen, ist aber wohl wie Khedira am Sonntag (18 Uhr im LIVETICKER) beim WM-Qualifikationsspiel des Weltmeisters in Baku gegen Aserbaidschan wieder einsatzfähig.