Home>Fußball>DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger schreibt Lukas Podolski Abschiedsbrief

DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger schreibt Lukas Podolski Abschiedsbrief

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger Brief an Podolski

Vor seinem letzten Länderspiel schreibt Bastian Schweinsteiger seinem Kumpel einen persönlichen Abschiedsbrief - inklusive einer Hommage.
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
FBL-WC-2014-MATCH64-GER-ARG
© Getty Images

Am kommenden Mittwoch tritt Lukas Podolski aus der Nationalmannschaft zurück. Sein 130. Länderspiel gegen England wird gleichzeitig sein letztes sein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Ausklang seiner Karriere zieht es den 31-Jährigen noch mal nach Japan. In der Welt am Sonntag blickt sein langjähriger Weggefährte Bastian Schweinsteiger auf die gemeinsame Zeit im DFB-Dress zurück. 

Hommage an Podolskis "linke Klebe"

In einem Abschiedsbrief an Podolski schreibt der ManUnited-Star: "Mit Deiner positiven Ausstrahlung, Deiner offenen Art und nicht zuletzt dank Deiner unnachahmlichen linken Klebe hast Du nicht nur mich, sondern auch das deutsche, englische und türkische Publikum gleichermaßen begeistert."

Für Schweinsteiger war Podolski nicht nur Mitspieler, sondern auch eine enge und wichtige Bezugsperson. Er sieht ihn "inmitten jener Menschen, die einen besonderen Platz in meinem Leben einnehmen". 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Für das Abenteuer in Fernorst gibt Schweinsteiger Podolski die besten Wünsche mit auf den Weg. "Servus, Poldi, mein Freund. Bis bald!"