Home>Fußball>DFB-Team>

DFB plant Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in China

DFB-Team>

DFB plant Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB plant Länderspiel in China

Die Kooperation zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und China soll ausgebaut werden. Dem Generalsekretär Friedrich Curtius schwebt ein Länderspiel vor.
Germany v Czech Republic - 2018 FIFA World Cup Qualifier
Germany v Czech Republic - 2018 FIFA World Cup Qualifier
© Getty Images

Die vor drei Monaten vereinbarte Kooperation zwischen dem deutschen Profifußball und China soll mit einem Länderspiel des Weltmeisters im Reich der Mitte untermauert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Zielsetzung ist, das bis 2019 zu ermöglichen", sagte DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius (40) dem kicker: "Mit so einem Spiel würde man diese Partnerschaft nochmal auf eine ganz andere Bühne heben."

Laut Curtius haben Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Präsident Reinhard Grindel bereits grünes Licht gegeben. Allerdings sei die Terminfindung für eine mehrtägige China-Reise der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) "sehr schwierig".