Home>Fußball>DFB-Team>

Joachim Löw sieht positive Bilanz des DFB-Teams für Jahr 2016

DFB-Team>

Joachim Löw sieht positive Bilanz des DFB-Teams für Jahr 2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trotz EM-Aus: Löw mit positivem Fazit

Trotz des Ausscheidens im EM-Halbfinale ist der Bundestrainer mit dem Länderspieljahr zufrieden. Vor allem zwei Dinge stimmen Joachim Löw zufrieden.
Italy v Germany - International Friendly
Italy v Germany - International Friendly
© Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat trotz des Ausscheidens im Halbfinale der EM in Frankreich eine positive Bilanz des Länderspieljahres 2016 gezogen. "Das Fazit ist positiv, obwohl wir im Halbfinale ausgeschieden sind und enttäuscht waren", sagte Löw nach dem 0:0 der deutschen Nationalmannschaft im Klassiker gegen Italien in Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders die große Auswahlmöglichkeit an Profis und die bisher makellose WM-Qualifikation erfreut den Bundestrainer.

"Wir haben einige Spieler an die Mannschaft herangeführt, daher schaue ich sehr positiv auf das nächste Jahr. Wir haben gesagt, dass wir die Qualifikation anders angehen müssen als nach der WM. Das ist uns gelungen", sagte Löw.

Weltmeister Deutschland führt die Gruppe C der Qualifikation für Russland 2018 nach vier Siegen mit zwölf Punkten und 16:0 Toren souverän an.