Home>Fußball>DFB-Team>

Thomas Schneider: Vertragsverhandlungen von Leroy Sané sind "kein Problem"

DFB-Team>

Thomas Schneider: Vertragsverhandlungen von Leroy Sané sind "kein Problem"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schneider: Sane-Verhandlung stört nicht

540918302.jpg
© Getty Images

Die laufenden Vertragsverhandlungen zwischen Leroy Sane und seinem Klub FC Schalke 04 stellen im Trainingslager von Deutschland "kein großes Problem" dar. Dies sagte Assistenztrainer Thomas Schneider am Donnerstag im EM-Quartier des Weltmeisters in Evian.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So etwas lässt sich wohl nicht verhindern. Aber solange es seine Konzentration auf die EM nicht stört und er beim Training voll bei der Sache ist, können wir damit leben", fügte der 43-Jährige hinzu.

Der 20-jährige Sané, der offenbar mit einem Wechsel zu Manchester City oder Bayern München liebäugelt, soll am Mittwoch ein längeres Telefongespräch mit dem neuen Schalke-Trainer Markus Weinzierl geführt haben.

Pep Guardiola heiß auf Sané
00:20
Pep Guardiola heiß auf Sané

Vor dem Turnierstart in Frankreich hatten sowohl Bundestrainer Joachim Löw als auch Schneider noch klargestellt, dass sie von allen 23 EM-Teilnehmern volle Konzentration auf die EM verlangen und Vertragsgespräche hintangestellt werden müssten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht nur Sané steht aus dem deutschen EM-Aufgebot aktuell noch vor einen offenen Zukunft. Auch bei Mario Gomez, Marc-Andre ter Stegen, Shkodran Mustafi und wohl auch Mario Götze ist noch nicht hundertprozentig klar, für welchen Klub sie kommende Saison spielen.