Home>Fußball>DFB-Team>

Lothar Matthäus hält Joachim Löw für den bestmöglichen Bundestrainer

DFB-Team>

Lothar Matthäus hält Joachim Löw für den bestmöglichen Bundestrainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus: Keinen besseren als Löw

Geht es nach Lothar Matthäus bleibt Joachim Löw noch sehr lange Bundestrainer. Der Rekordnationalspieler glaubt, dass dieser die Spieler immer noch weiter entwickeln kann.
Germany v Slovakia - International Friendly
Germany v Slovakia - International Friendly
© Getty Images

Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist Bundestrainer Joachim Löw ein Glücksfall für den deutschen Fußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Solange er Lust hat, gibt es keinen Besseren", sagte der 55-Jährige in einem Interview mit der Funke-Mediengruppe.

Der langjährige Nationalmannschafts-Kapitän erwartet, dass der DFB-Coach auch noch länger im Amt bleiben wird: "Ich glaube, er hat noch Spaß mit dieser Mannschaft und kann die Spieler auch immer weiter entwickeln."

Löws Vertrag läuft noch bis nach der WM in Russland 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Löw-Truppe hält Matthäus für "mit die beste Mannschaft" bei der Europameisterschaft in Frankreich. Titelverteidiger Spanien zählt für ihn nicht mehr zum Favoritenkreis: "Dafür ist die Mannschaft mittlerweile zu alt."