Home>Fußball>DFB-Team>

Deutsche Anhänger planen Fanmarsch zum Stadion in Lille

DFB-Team>

Deutsche Anhänger planen Fanmarsch zum Stadion in Lille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB-Anhänger planen Fanmarsch

Erinnerungen an Brasilien werden wach: Die Fans der deutschen Nationalmannschaft wird den EM-Auftakt des Weltmeisters mit einem Fanmarsch zum Stadion in Lille einläuten.
FBL-WC-2014-GER-POR-FANS
FBL-WC-2014-GER-POR-FANS
© Getty Images

Tausende deutsche Fans wollen am Sonntag vor dem ersten EM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft eine knapp fünf Kilometer lange Strecke zum Stadion von Lille laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Fanmarsch zur Partie gegen die Ukraine (21 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm) werden 3000 bis 5000 Anhänger erwartet, wie die französischen Behörden am Freitag mitteilten.

Begleitet werden die Fans unter anderem von acht deutschen Polizisten.

Der "Fanwalk" startet am Nachmittag in der Innenstadt von Lille und führt bis zum im Vorort Villeneuve-d'Ascq gelegenen Stadion. Ähnliche Fanmärsche hatte es auch schon bei der WM 2014 in Brasilien gegeben.