Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team testet in Köln gegen die USA

DFB-Team>

DFB-Team testet in Köln gegen die USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland verschenkt Sieg gegen USA

Germany v USA - International Friendly
Germany v USA - International Friendly
© Getty Images

Auf den Tag ein Jahr vor dem EM-Start haben Jürgen Klinsmann und die USA Schwächen der deutschen Fußball-Weltmeister gnadenlos aufgedeckt. Mit anfangs spielstarker Offensive, aber auch sehr wackliger Defensive verlor die DFB-Elf gegen die Amerikaner in Köln ohne mehrere Stammspieler mit 1:2 (1: 1) - und das verdient.

{ "placeholderType": "MREC" }

In sehr überzeugenden ersten 35 Minuten gelang der deutschen Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw trotz bester Gelegenheiten nur das 1:0 durch Mario Götze (12.) - glänzend vorbereitet vom Mönchengladbacher Debütanten Patrick Herrmann, der seine Chance drei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar nutzte.

Dann riss allerdings der Faden, vier Minuten vor der Pause traf Mix Diskerud zum Ausgleich. Die junge deutsche Viererkette mit Sebastian Rudy, Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi und Jonas Hector war nicht nur in dieser Szene schlecht organisiert.

In der zweiten Halbzeit waren die USA die bessere Mannschaft gegen ein phasenweise konfuses DFB-Team. Torhüter Ron-Robert Zieler rettete kurz vor dem Abpfiff gegen den freistehenden Michael Bradley (82.), gegen den Schuss von Bobby Wood (Erzgebirge Aue/87.) war er aber machtlos. Sami Khedira köpfte in der Nachspielzeit nur an die Querlatte des US-Tores (90.+4).