Home>Fußball>DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger distanziert sich von Blatter-Huldigung

DFB-Team>

Bastian Schweinsteiger distanziert sich von Blatter-Huldigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger distanziert sich

Bastian Schweinsteiger (l.) mit Sepp Blatter
Bastian Schweinsteiger (l.) mit Sepp Blatter
© Getty Images

Nationalmannschafts-Kapitän Bastian Schweinsteiger hat sich nach der jüngsten Krise im Weltverband von seiner humorvollen Huldigung für FIFA-Präsident Joseph S. Blatter im Kinofilm "Die Mannschaft" distanziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war mit ein bisschen Humor verbunden, weil das Wetter sehr schön war. Man sollte nicht so hoch hängen, was ich damals gesagt habe", sagte der 30-Jährige am Montag in Köln.

Schweinsteiger hatte in dem Film ein Stoßgebet Richtung Himmel geschickt und gesagt: "Danke Sepp Blatter, dass du mir diese WM in Brasilien ermöglichst hast."

Blatter hatte vergangene Woche nach den anhaltenden Skandalen im Weltverband seinen Rücktritt angekündigt.