Home>Fußball>DFB-Team>

Philipp Lahm begrüßt mögliche Vertragsverlängerung mit Joachim Löw

DFB-Team>

Philipp Lahm begrüßt mögliche Vertragsverlängerung mit Joachim Löw

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm: Löw-Deal wäre überragend

Philipp Lahm (r.) und Joachim Löw führten Deutschland 2014 zum WM-Titel
Philipp Lahm (r.) und Joachim Löw führten Deutschland 2014 zum WM-Titel
© Getty Images
Christian Ortlepp
Christian Ortlepp
von Christian Ortlepp

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm begrüßt die sich andeutende Vertragsverlängerung mit Bundestrainer Joachim Löw.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist überragend", sagt Lahm im SPORT1-Interview (das komplette Interview Freitag online und ab 18.30 Uhr bei Bundesliga Aktuell im TV auf SPORT1).

Löw steht Medienberichten zufolge vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland - aus Lahms Sicht die bestmögliche Lösung: "Er ist ein sensationeller Trainer, der mit der Mannschaft schon sehr viel erreicht und durchlebt hat. Er ist ein hervorragender Trainer, deswegen: super, wenn es so ist."

Lahm war bis 2014 Spielführer des DFB-Teams, nach dem WM-Gewinn in Brasilien beendete er seine Nationalmannschaftskarriere und konzentriert sich seitdem auf den FC Bayern München. Seit November ist er wegen eines Sprunggelenkbruchs außer Gefecht, soll aber bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.