Die deutsche Nationalmannschaft hat mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien die Trikot-Verkäufe ihres Ausstatters adidas angekurbelt.
WM-Erfolg kurbelt Trikotverkäufe an
Thomas Müller: Wenn nichts mehr hilft, dann hilft Müller. Der Bayer lieferte einen weiteren Beweis seiner Effizienz und Kaltschnäuzigkeit und ist auf einem guten Weg, irgendwann Miroslav Klose als DFB-Rekordschütze abzulösen. In dieser Form ist der WM-Torschützenkönig von 2010 vielleicht sogar ein Aspirant für den Titel des Weltfußballers
© Getty Images
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"Insgesamt haben wir seit der Präsentation im November 2013 mehr als drei Millionen Deutschland-Trikots verkauft", sagte adidas-Chef Herbert Hainer dem "Focus".
Dies seien doppelt so viele Shirts wie bei der Heim-WM 2006.
Besonders das Trikot mit dem vierten Stern sei im aktuellen Weihnachtsgeschäft ein "echter Verkaufsschlager".
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Als einen der Gründe für den Erfolg nannte Hainer vor allem die große Beliebtheit der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw im Ausland: "Ein Drittel der deutschen Trikots verkauften wir über unsere Grenzen hinweg."