Home>Fußball>DFB-Team>

Draxler fehlt gegen Schottland

DFB-Team>

Draxler fehlt gegen Schottland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draxler fehlt gegen Schottland

Julian Draxler (l.) erklärt Joachim Löw, wo er sich verletzt hat
Julian Draxler (l.) erklärt Joachim Löw, wo er sich verletzt hat
© Getty Images

Nationalspieler Julian Draxler erlitt beim Länderspiel gegen Argentinien (2:4) am Mittwochabend in Düsseldorf eine Zerrung im rechten Oberschenkel und fällt für das erste EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Dortmund aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab sein Klub Schalke 04 am Donnerstag bekannt.

Der S04-Offensivspieler, der in Düsseldorf in der 33. Minute ausgewechselt wurde, wird aber weiter beim DFB-Team behandelt.

Gegen die Schotten stehen auch der Dortmunder Mats Hummels und England-Legionär Mesut Özil aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies hatte Bundestrainer Joachim Löw nach dem Spiel gegen die Gauchos angekündigt. Er will noch Nachnominierungen vornehmen.

Hier gibt es alles zum DFB-Team