Home>Fußball>DFB-Team>

Schweinsteiger neuer Kapitän

DFB-Team>

Schweinsteiger neuer Kapitän

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger neuer Kapitän

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige von Bayern München wird damit Nachfolger des nach dem WM-Titel zurückgetretenen Bayern-Teamkollegen Philipp Lahm.

Schweinsteiger wird den Weltmeister allerdings aus Verletzungsgründen am Mittwoch in der Neuauflage des WM-Finales gegen Argentinien noch nicht aufs Feld führen.