Home>Fußball>DFB-Pokal>

Werder Bremen, DFB-Pokal: Kohfeldt bleibt trotz Niederlage gegen Leipzig

DFB-Pokal>

Werder Bremen, DFB-Pokal: Kohfeldt bleibt trotz Niederlage gegen Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder hält an Kohfeldt fest

Florian Kohfeldt steht weiter an der Seitenlinie bei Werder Bremen. Der abstiegsbedrohte Bundesligist hält trotz des Ausscheidens im DFB-Pokal an seinem Trainer fest.
Florian Kohfelt bleibt Trainer von Werder Bremen
Florian Kohfelt bleibt Trainer von Werder Bremen
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Werder Bremen hält auch trotz der erneuten Niederlage an Trainer Florian Kohfeldt fest!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gabt Werder-Sportdirektor nach dem 1:2 im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig bekannt. Florian bleibt Trainer, das ist ganz klar", erklärte Baumann in der ARD.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Baumann weiter: "Wir haben nach sieben Niederlagen in Folge in der Bundesliga eine Analyse vornehmen müssen. Es gehört dazu, dass wir das Auftreten der Mannschaft verändern müssen. Wir haben heute ein anderes Gesicht der Mannschaft gesehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohfeldt: "Mannschaft kann kein Problem mit Trainer haben"

Bremen verlor gegen RB äußerst unglücklich. Das entscheidende Tor für Leipzig fiel erst in der Nachspielzeit der Verlängerung. Dennoch zeigte Bremen eine starke Mannschaftsleistung, was auch die Führung überzeugt zu haben scheint. "Es freut mich, da ich das zu Ende bringen und mit der Mannschaft in der Liga bleiben will. Ich bin ehrlich zu mir und eine Mannschaft, die heute hier so gespielt hat, kann kein Problem mit dem Trainer haben", machte Kohfeldt nach dem Spiel klar.

Die Werderaner hatten die vergangenen sieben Bundesliga-Spiele in Serie verloren. Nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Union Berlin hatte die Werder-Führung beraten und sich dann für einen Verbleib Kohfeldts ausgesprochen.