Home>Fußball>DFB-Pokal>

Rap-Duo Celo & Abdi über Kimmich: "Haben sein Leben zur Hölle gemacht"

DFB-Pokal>

Rap-Duo Celo & Abdi über Kimmich: "Haben sein Leben zur Hölle gemacht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Kimmichs Leben zur Hölle gemacht"

Das Rap-Duo Celo & Abdi feierte 2018 den Pokal-Coup von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern. Während des Spiels versuchten sie, Joshua Kimmich abzulenken.
Joshua Kimmich verlor mit dem FC Bayern das Pokalfinale 2018 gegen Eintracht Frankfurt
Joshua Kimmich verlor mit dem FC Bayern das Pokalfinale 2018 gegen Eintracht Frankfurt
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Für Eintracht Frankfurt war es einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte: 2018 setzte sich die Eintracht im DFB-Pokal-Finale mit 3:1 gegen den FC Bayern durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter den feiernden Zuschauern in Berlin war auch das Frankfurter Rap-Duo Celo & Abdi, die sich letztens als Kommentatoren auf dem YouTube-Kanal des FSV Frankfurt versuchten.

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Das Endspiel sei das bisher beste Auswärts-Erlebnis gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Celo & Abdi performen im Juni 2018 in Frankfurt-Trikots
Celo & Abdi performen im Juni 2018 in Frankfurt-Trikots

"Wir haben sogar zum Sieg beigetragen", erklärte Celo in der 11Freunde: "Abdi und ich saßen in der fünften Reihe, relativ nah am Spielfeld. Das haben wir ausgenutzt und Kimmich an der Seitenlinie ständig abgelenkt. Wir haben sein Leben zur Hölle gemacht."

Joshua Kimmich analysiert schonungslos die Saison des FC Bayern
01:15
Kimmich knallhart: "Brutal enttäuschende Saison"

Der Nationalspieler des FC Bayern habe sich "sogar ein paar Mal umgedreht und geguckt".

Joshua Kimmich guckt im Pokalfinale 2018 auf die Tribüne
Joshua Kimmich guckt im Pokalfinale 2018 auf die Tribüne

"Kimmich, iss mal mehr Döner"

Abdi schilderte, was sie Kimmich an den Kopf geworfen haben: "'Kimmich, iss mal mehr Döner! Du brauchst bisschen mehr auf den Rippen!' So etwas eben."

Diese Aussagen hätten den Bayern-Fans auf den benachbarten Sitzen allerdings weniger gut gefallen. "Die fanden das nicht so lustig. Als ich irgendwann später im Hotel war, habe ich gesehen, dass ich ein Brandloch im Trikot hatte", meinte Celo.