Home>Fußball>DFB-Pokal>

Rose vertraut auch gegen Dortmund auf Sippel

DFB-Pokal>

Rose vertraut auch gegen Dortmund auf Sippel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose setzt gegen BVB auf 2. Torhüter

Trainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach schenkt im DFB-Pokal auch gegen Borussia Dortmund Ersatztorhüter Tobias Sippel das Vertrauen.
Setzt gegen den BVB auf Sippel im Tor: Marco Rose
Setzt gegen den BVB auf Sippel im Tor: Marco Rose
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Trainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach schenkt wie immer im DFB-Pokal auch im brisanten Viertelfinale gegen Borussia Dortmund am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) Ersatztorhüter Tobias Sippel das Vertrauen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er macht über Jahre hier einen herausragenden Job. Er hat es im Pokal sehr gut gemacht. Er hat es sich verdient", sagte Rose.

Der 44-Jährige steht vor dem Duell gegen seinen künftigen Arbeitgeber unter besonderer Beobachtung. Doch Rose spielte die Bedeutung für ihn persönlich herunter.

"Es geht in keiner Weise um Marco Rose, es geht um die Mannschaft. Ich brauche jedes Korn an Energie, um hier die Situation zu meistern", sagte Rose und ergänzte: "Es geht nicht um den Abschied, es geht um einen Titel."