Home>Fußball>DFB-Pokal>

Essen wirft Bayer aus dem Pokal! Trainer Neidhart: "Träumen gehört dazu"

DFB-Pokal>

Essen wirft Bayer aus dem Pokal! Trainer Neidhart: "Träumen gehört dazu"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RWE-Trainer träumt vom nächsten Coup

Rot-Weiss Essen wirft Leverkusen nach Verlängerung aus dem DFB-Pokal. Trainer Neidhart träumt schon vom nächsten Coup - und spricht über sein Wunschlos.
Rot-Weiss Essen schafft die Sensation und zieht ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Nach dem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen gibt es beim Regionalligisten kein Halten mehr.
. SID
. SID
von SID

Regionalligist Rot-Weiss Essen hat nach dem sensationellen Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals noch nicht genug. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das Träumen gehört dazu, und das Träumen ist auch wichtig", sagte RWE-Trainer Christian Neidhart am Mittwoch nach dem hart erkämpften 2:1 (0:0) nach Verlängerung gegen Bayer Leverkusen am Dienstagabend. "Das zeigt der Pokal, das zeigen diese Spiele, und warum sollen wir nicht noch 'ne Runde weiterkommen?" (Spielplan und Ergebnisse des DFB-Pokals)

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

Neidhart: "Wir haben den Sieg genossen." 

Man müsse immer dran glauben, "dass man jedes Spiel für sich entscheiden kann", betonte Neidhart. Für die Runde der letzten Acht wünscht sich der 52-Jährige ein Los, "wo du wieder so ein Gefühl entwickeln kannst, vielleicht noch eine Runde weiterzukommen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

Lesen Sie auch

Die Nacht nach dem sensationellen Weiterkommen sei kurz gewesen, sagte Neidhart. "Aber ich fühle mich gut. Wir haben den Sieg genossen, aber auch nicht über Maßen gefeiert", berichtete der gebürtige Braunschweiger: "Wir haben Samstag eine wichtige Aufgabe, und von daher ging es auch nüchtern und relativ schnell wieder zur Tagesordnung über."

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Am Samstag Spitzenspiel gegen Dortmund II

Am Samstag (14.00 Uhr) kommt es dann an der Hafenstraße zum Spitzenspiel in der Regionalliga West. Dann empfängt der Tabellenzweite RWE den Tabellenführer Borussia Dortmund II zum Gipfeltreffen. Essen ist seit über einem Jahr ungeschlagen und träumt von der Rückkehr in den Profifußball.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jeder ist sehr hungrig und sehr heiß darauf, das große Ziel Aufstieg zu erreichen. Ich habe keine Angst, dass die Jungs jetzt durchdrehen und das wir am Samstag weniger machen", betonte Neidhart.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE