Home>Fußball>DFB-Pokal>

Rückschlag vor Pokal-Viertelfinale: Zwei Coronafälle bei RWE

DFB-Pokal>

Rückschlag vor Pokal-Viertelfinale: Zwei Coronafälle bei RWE

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für Essen vor Pokalspiel

Schlechte Nachrichten für Pokalsensation Rot-Weiss Essen! Zwei Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.
DFB-Pokal: Corona-Ausbruch bei Rot-Weiss Essen
DFB-Pokal: Corona-Ausbruch bei Rot-Weiss Essen
© AFP/SID/THILO SCHMUELGEN
. SID
. SID
von SID

Viertligist Rot-Weiss Essen hat in der Vorbereitung auf das Viertelfinale im DFB-Pokal am kommenden Mittwoch (Alle Partien des DFB-Pokals im LIVETICKER) gegen Zweitligist Holstein Kiel einen herben Rückschlag zu verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

DFB-Pokal LIVE! Das Viertelfinale Jahn Regensburg - Werder Bremen mit ausführlichen Vor- und Nachberichten am Dienstag ab 18.30 Uhr im TV auf SPORT1 und im STREAM

Mittelfeldspieler Amara Conde und Flügelspieler Oguzhan Kefkir sind bei den für den DFB-Pokal notwendigen PCR-Testungen der Spieler sowie des Trainer- und Betreuerteams positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Alle Video-Highlights des DFB-Pokals in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte RWE am Mittwoch mit. Beide Spieler befinden sich in häuslicher Isolation.

"Wir haben nach den positiven Testergebnissen unsere Maßnahmen noch einmal intensiviert und den Trainingsbetrieb vorsorglich für zwei Tage ausgesetzt. Die anschließenden Schnell- und PCR-Tests sind glücklicherweise negativ ausgefallen, sodass wir nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt und einer Prüfung der Einhaltung der Hygienemaßnahmen den Trainings- und Spielbetrieb weiter fortführen können", sagte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Zum Schutz der Spieler, Trainer und Mitarbeiter werde der Klub die Test-Taktung in den kommenden Tagen freiwillig deutlich erhöhen, betonte Nowak weiter.