Home>Fußball>DFB-Pokal>

BVB: Terzic träumt schon von Berlin

DFB-Pokal>

BVB: Terzic träumt schon von Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Terzic träumt schon von Berlin

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic träumt vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten SC Paderborn am Dienstag schon vom Endspiel.
Edin Terzic spricht vor dem DFB-Pokal-Spiel über den Gegner SC Paderborn und erklärt seine Wortwahl am vergangenen Wochenende, als er sich zur Elfmeter-Kritik beim BVB äußerte.
. SID
. SID
von SID

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic träumt vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Zweitligisten SC Paderborn am Dienstag (20.45 Uhr im LIVETICKER) schon vom Endspiel. "Berlin, wenn die ganze Stadt schwarz-gelb war, das war immer etwas Besonderes. Für das Finale wollen wir kämpfen, dementsprechend ist der Wettbewerb sehr wichtig für uns", sagte Terzic am Montag in der virtuellen Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

Zuletzt war der BVB, davor vier Jahre in Serie Finalist, dreimal nacheinander im Achtelfinale gescheitert, davon zweimal an Werder Bremen. "Wir wollen es dieses Jahr besser machen. Die letzten beiden Jahre war es teilweise recht unglücklich", betonte Terzic, der selbst als Aktiver keine DFB-Pokal-Erfahrung hatte: "Ich bin als Spieler mal in den Pokal eingezogen, habe den Verein dann aber im Sommer verlassen."

SPORT1 zeigt im DFB-Pokal-Achtelfinale das Duell VfL Wolfsburg - Schalke 04 am 3. Februar ab 17.30 Uhr LIVE im TV und im STREAM - mit ausführlichen Vor- und Nachberichten und "Mixed Zone – Die Volkswagen Tailgate Tour Live"

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gegen die Paderborner ist der BVB selbstverständlich klar favorisiert, allerdings ist er auch gewarnt: Im November 2019 lag er im Bundesliga-Heimspiel nach 43 Minuten sensationell 0:3 zurück, das Spiel endete 3:3. "Ihnen ist egal, wo sie spielen und wer der Gegner ist", sagte Terzic: "Sie versuchen immer, ihren intensiven Fußball mit viel Pressing zu spielen."