Lars Stindl will mit Gladbach das Pokalfinale erreichen
Lars Stindl will mit Gladbach das Pokalfinale erreichen © AFP/POOL/SID/INA FASSBENDER
Lesedauer: 2 Minuten

Kapitän Lars Stindl mit dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unbedingt noch ein ganz großes Ziel erreichen.

Anzeige

Einmal ins Pokalfinale, das will Kapitän Lars Stindl mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unbedingt schaffen. "Den Traum von Berlin würde ich mir gern noch erfüllen", sagte der Nationalspieler der Rheinischen Post (Samstagausgabe), "und gerade in diesem Jahr, da die Bayern raus sind, ist da eine große Chance. Wir werden alles daran setzen, sie zu nutzen." 

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / DFB-Pokal
    1
    Fussball / DFB-Pokal
    Diese Szene empört Gladbach-Fans
  • Fussball / DFB-Pokal
    2
    Fussball / DFB-Pokal
    Ausbruch: Watzke entschuldigt sich
  • Fussball
    3
    Fussball
    Verliert England das nächste Juwel?
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Wende bei Bayern-Flirt Camavinga?
  • Fussball / Bundesliga
    5
    Fussball / Bundesliga
    Bobic schlägt Corona-Alarm

Als Profi träume man "immer davon, mit einer guten Serie und ein bisschen Glück in der Auslosung vielleicht mal nach Berlin zu kommen", so Stindl (32): "2017 war ich mit Borussia kurz davor, das Finale zu schaffen gegen Frankfurt." Damals hatte die Borussia gegen die Eintracht im Halbfinale im Elfmeterschießen den Kürzeren gezogen. Am kommenden Mittwoch tritt Gladbach im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart an. 

Anzeige