Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Coronafälle bei Waldhof Mannheim vor Duell mit SC Freiburg

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Coronafälle bei Waldhof Mannheim vor Duell mit SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünes Licht für Freiburg-Pokalspiel

Nach der Partie des FC Schalke 04 gegen Schweinfurt wird nicht ein weiteres Pokalspiel der ersten Runde abgesagt. Das Gesundheitsamt gibt grünes Licht.
Beim SV Waldhof Mannheim hat es zwei Coronafälle gegeben
Beim SV Waldhof Mannheim hat es zwei Coronafälle gegeben
© Imago
. SID
. SID
von SID

Das DFB-Pokalspiel zwischen Drittligist Waldhof Mannheim und dem Bundesligisten SC Freiburg am Sonntagabend (18.30 Uhr) findet trotz zweier Coronafälle beim Gastgeber statt. Das teilte das Mannheimer Gesundheitsamt mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Inzwischen konnten die engen Kontaktpersonen ermittelt werden, für drei Personen – außer den beiden positiv Getesteten - wurde eine 14-tägige Quarantäne angeordnet", hieß es in der Stellungnahme: "Für die weiteren Spieler besteht derzeit aus medizinischer Sicht aufgrund der Ermittlungen des Gesundheitsamtes keine erhöhte Infektionsgefahr. Dem morgen anvisierten Pokalspiel gegen den SC Freiburg steht damit aus Sicht des Gesundheitsamtes nichts entgegen."

Highlights, Analyse und der FC Bayern live: So läuft die 1. Runde des DFB-Pokals bei SPORT1 

Zunächst war für die gesamte Mannschaft, den Trainerstab sowie einige Mitarbeiter des Vereins häusliche Quarantäne verhängt worden. Alle Personen seien symptomfrei. Bei den positiv getesteten Personen handelt es sich laut Gesundheitsamt um einen Spieler sowie eine Person aus dem Umfeld. Diese waren bei einer Testreihe am Freitag positiv auf COVID-19 getestet worden.