Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Alemannia Aachen und 1. FC Düren träumen vom FC Bayern

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Alemannia Aachen und 1. FC Düren träumen vom FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Duell um den Bayern-Kracher

Alemannia Aachen und der 1. FC Düren spielen nicht nur um den Niederrheinpokal, sondern auch um ein Duell mit dem FC Bayern - live im Free-TV auf SPORT1.
Ex-Bundesligist Alemannia Aachen winkt ein Duell mit dem FC Bayern
Ex-Bundesligist Alemannia Aachen winkt ein Duell mit dem FC Bayern
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist für beide Teams das Spiel des Jahres - und könnte für den einen oder anderen Beteiligten sogar zum Spiel des Lebens führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 1. FC Düren und bei Alemannia Aachen herrscht erhöhtes Pokalfieber, denn für die beiden Klubs geht es am Finaltag der Amateure am Samstag in Bonn nicht nur um den Landespokal des Mittelrheins.

Der Sieger darf sich in der ersten Hauptrunde des DFB-Vereinspokals am 11. September auf ein Gastspiel des deutschen Rekordmeisters Bayern München freuen - und das wird obendrein LIVE im Free-TV bei SPORT1 zu sehen sein!

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Da fällt es schwer, sich voll und ganz auf das regionale Finale zu konzentrieren.

Lesen Sie auch

"Auch wenn jeder natürlich weiß, wie wichtig dieses Endspiel für den Verein ist. Sowohl monetär als auch vom Prestige her", sagte Alemannia-Trainer Stefan Vollmerhausen. Dürens Sportdirektor Dirk Ruhrig gestand: "Man kann das nicht komplett ausblenden. Ich glaube schon, dass die Spieler auch schon die Bayern im Kopf haben."

Dem Gewinner sind schon vor der Partie gegen den Cup-Verteidiger 175.500 Euro sicher. Hinzu kommen weitere Einnahmen durch die TV-Liveübertragung.

-----

{ "placeholderType": "MREC" }

mit Sport-Informations-Dienst