Lesedauer: 2 Minuten

München - Der FC Bayern kann fürs Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen mit Thiago planen. Auch Niklas Süle könnte sein Comeback geben. Zwei Stars hingegen fallen aus.

Anzeige

Thiago und Niklas Süle könnten im Pokalfinale gegen Bayer Leverkusen (DFB-Pokal-Finale: Bayer Leverkusen - FC Bayern München, Sa. ab 20 Uhr im LIVETICKER) ihr Comeback beim FC Bayern feiern.

Wie Trainer Hansi Flick am Freitagmittag bestätigte, sind beide Spieler eine Option für den Kader am Samstag, ausfallen werden hingegen weiterhin Corentin Tolisso und Javi Martínez. Tolisso war zwar am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, hat wegen einer Knöchelverletzung seit dem Restart jedoch noch kein Spiel bestritten, Martínez plagen Wadenprobleme.

Anzeige

Thiago hatte sich nach dem Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt vor drei Wochen (2:1) einer Leisten-OP unterzogen.

"Die Operation ist noch nicht so lange her. Aber alles, was wir uns vorgenommen hatten, ist in Erfüllung gegangen", sagte Flick zum Fitnesszustand des Spaniers, der für ihn auch eine Option für die Startelf sei.

Süle vor Comeback beim FC Bayern

Auch Süle habe "eine sehr gute Entwicklung gemacht", betonte Flick. Der Innenverteidiger hatte sich am 19. Oktober des vergangenen Jahres zum zweiten Mal das Kreuzband im linken Knie gerissen, könnte nun zum ersten Mal überhaupt wieder im Kader stehen.

"Er war diese Woche auch in jedem Training dabei. Wir entscheiden nach dem Abschlusstraining, ob wir ihn morgen im Kader dabei haben", kündigte Flick an, "aber er macht einen sehr guten Eindruck".

Vor dem Bundesliga-Finale gegen den VfL Wolfsburg hatte Trainer Hansi Flick noch erklärt, dieses komme für Süle "ein bisschen zu früh", zugleich aber schon Hoffnung für das Pokalspiel gemacht. 

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Diese Folgen hätte ein Wagner-Aus
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Warum jetzt alles für Dest spricht
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    BVB schnappt sich nächstes Talent
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Brandt als Verlierer des BVB-Starts
  • Int. Fussball / La Liga
    5
    Int. Fussball / La Liga
    Real mit königlichem Sturmproblem

Der Nationalspieler konnte unter Flick noch kein Pfichtspiel absolvieren, könnte nun aber für das Pokalfinale sowie das Champions-League-Rückspiel im Achtelfinale gegen den FC Chelsea (Hinspiel 3:0) wieder eine Option sein.