Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bayer Leverkusen muss wohl auf Lars Bender verzichten

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Bayer Leverkusen muss wohl auf Lars Bender verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen wohl ohne Bender

Bayer Leverkusen wird im DFB-Pokal gegen Union Berlin (LIVE auf SPORT1) wohl auf Lars Bender verzichten müssen. Der 30-Jährige laboriert an einer Hüftprellung.
Leverkusen muss im DFB-Pokal gegen Union Berlin wohl auf Lars Bender verzichten
Leverkusen muss im DFB-Pokal gegen Union Berlin wohl auf Lars Bender verzichten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bayer Leverkusen muss im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Union Berlin am Mittwoch (DFB-Pokal: Bayer Leverkusen - Union Berlin ab 18:30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im Stream & TICKER) höchstwahrscheinlich auf Kapitän Lars Bender verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich erwarte nicht, dass er dabei sein wird", sagte Trainer Peter Bosz am Dienstag. 

DFB-Pokal LIVE: Der Kracher Bayer Leverkusen gegen Union Berlin, Mittwoch ab 17.30 Uhr im TV auf SPORT1

Bender zieht sich Hüftprellung gegen Porto zu

Der 30-Jährige hatte sich im Europa-League-Rückspiel beim FC Porto (3:1) am vergangenen Donnerstag eine Hüftprellung zugezogen und deshalb bereits am Sonntag im Bundesligaspitzenspiel bei RB Leipzig (1:1) gefehlt. Bis auf den langzeitverletzten Kevin Volland (Syndesmose-OP) stehen Bosz ansonsten alle Spieler zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Rückrunde sieht der Niederländer eine deutliche Entwicklung seiner Mannschaft. "Wir haben die letzten Spiele sehr erwachsen gespielt", lobte Bosz: "Vor der Winterpause hat uns oft die Stabilität gefehlt. In der Rückrunde sind wir deutlich stabiler geworden."