Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Hansi Flick vom FC Bayern warnt vor Topspiel gegen RB Leipzig

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Hansi Flick vom FC Bayern warnt vor Topspiel gegen RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick warnt vor Topspiel gegen RB

Hansi Flick vom FC Bayern ist mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim nicht zufrieden. Der Cheftrainer warnt vor dem Topspiel.
Der FC Bayern schlägt Hoffenheim im Achtelfinale des DFB-Pokals, zeigt sich aber in der Abwehr anfällig. Robert Lewandowski und Munas Dabbur treffen doppelt.
von Sportinformationsdienst

Trainer Hansi Flick von Bayern München sieht das turbulente 4:3 (3:1) des Titelverteidigers im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim als Warnung für das Bundesliga-Topspiel am Sonntag (Bundesliga: FC Bayern - RB Leipzig ab 18 Uhr im LIVETICKER) gegen Verfolger RB Leipzig.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass wir noch mal so ins Schwimmen kommen, darüber müssen wir reden und das werden wir analysieren. Das ist ein Weckruf für uns", sagte Flick.

REGNSBURG FEIERT DEN SIEG SV WEHEN WIESBADEN-SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2. RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO *** REGNSBURG CELEBRATES VICTORY SV WEHEN WIESBADEN SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2 RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO PUBLICATIONxNOTxINxUSA
Kaiserslautern, Deutschland 13. September 2020: DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg Torhueter Avdo Spahic (FCK), Aktion Einzelbild Freisteller mit Ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg *** Kaiserslautern, Germany 13 September 2020 DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg Goalkeeper Avdo Spahic FCK , action single image crop with ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg msch
Regensburg  -Köln
DFB-Pokal: Die 15 größten Pokal-Sensationen
+37
Rutscht Werder wieder übel aus? Die größten Pokal-Sensationen

FC Bayern verspielt fast eine deutliche Führung

In einer wilden Schlussphase hatte Flicks Mannschaft beinahe noch eine 4:1-Führung aus der Hand gegeben. "In der zweiten Halbzeit war die Intensität in unserem Spiel nicht mehr so da, wir haben nicht mehr so gut und als Team gepresst. Deswegen hat Hoffenheim seine Qualität besser ausspielen können", sagte Flick.

Dies missfiel ihm deshalb besonders, weil es beim jüngsten 3:1 in der Liga beim FSV Mainz 05 ähnlich gewesen war, wie er betonte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Goretzka und Thiago eine Option

Gegen Verfolger Leipzig müsse der Tabellenführer "über 90 Minuten als Team das auf den Platz bringen", was er zuvor etwa beim 5:0 gegen Schalke 04 gezeigt habe, forderte Flick.

Ob er dann wieder auf die gegen die TSG geschonten Stars Leon Goretzka und Thiago setzen wird, ließ Flick offen: "Aber klar ist, dass beide frisch sind."

Flick: "Mit Leipzig noch nicht auseinandergesetzt"

Überhaupt habe er sich bislang "mit Leipzig noch nicht auseinandergesetzt", meinte Flick, der erkennbar wenig Lust hatte, über den Kracher zu reden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf die Form des Kontrahenten, der keines seiner vergangenen drei Pflichtspiele gewann (zwei Niederlagen) und im Pokal bei Eintracht Frankfurt scheiterte (1:3), sagte er: "Das soll Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann beantworten."