Home>Fußball>DFB-Pokal>

Jürgen Klinsmann weiß nicht, ob Hertha BSC noch im DFB-Pokal ist

DFB-Pokal>

Jürgen Klinsmann weiß nicht, ob Hertha BSC noch im DFB-Pokal ist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann sorgt für Lacher

Jürgen Klinsmann erlaubt sich einen Patzer auf der Pressekonferenz und ist sich nicht sicher, ob Hertha BSC noch im DFB-Pokal vertreten ist. Dann ballt er die Faust.
Jürgen Klinsmann trifft im DFB-Pokal auf Schalke 04
Jürgen Klinsmann trifft im DFB-Pokal auf Schalke 04
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klinsmann hat auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt  (Bundesliga: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC am Freitag ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) für einen Lacher gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als der neben ihm sitzende Hertha-Manager Michael Preetz erklärte, dass Gegner Frankfurt durch den Sieg im DFB-Pokal einen Entwicklungsschritt gemacht habe, fragte der Berliner Trainer seinen Chef: "Wir sind doch noch drin im Pokal, oder?"

Jürgen Klinsmann soll Hertha BSC aus der Krise führen
BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 09:  Juergen Klinsmann looks on prior to the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 09, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Jürgen Klinsmann wird wohl neuer Trainer bei Hertha BSC
Jürgen Klinsmann
+38
Jürgen Klinsmann: Weltmeister, Sommermärchen-Trainer, FC Bayern - seine Karriere

Als Preetz die Frage bejahte, ballte Klinsmann die Fäuste und meinte: "Na also."

Im Achtelfinale auf Schalke

Dass der frühere Bundestrainer nicht wusste, ob Hertha noch im Pokal vertreten ist, ist allerdings erklärbar. Bei seinem Einstieg in Berlin Anfang November - zunächst im Aufsichtsrat - war die 2. Runde schon gespielt, das Achtelfinale steigt erst am 4. Februar 2020 bei Schalke 04. Klinsmann hatte also noch nicht wirklich Grund, sich mit dem DFB-Pokal und dem möglichen Finale im heimischen Olympiastadion zu beschäftigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Lesen Sie auch

In dieser Saison bezwang der Hauptstadtklub im DFB-Pokal den VfB Eichstätt (5:1) sowie Dynamo Dresden (5:4 nach Elfmeterschießen).