Home>Fußball>DFB-Pokal>

Michael Zorc äußert sich zum Kader von Borussia Dortmund

DFB-Pokal>

Michael Zorc äußert sich zum Kader von Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc: "Wird noch einiges passieren"

Michael Zorc hat sich zum Kader von Borussia Dortmund geäußert. Der Sportdirektor von des BVB verriet, dass noch einiges passieren wird.
GettyImages-1165915316.jpg
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Michael Zorc hat sich vor dem DFB-Pokal-Spiel beim KFC Uerdingen (2:0 für den BVB) erneut über die Kaderbreite von Borussia Dortmund geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }
BVB-Trainer Lucien Favre
BVB-Startelfcheck
Bundesliga, BVB - FC Augsburg: Bürki wird offenbar von Hitz ersetzt
Marwin Hitz, Borussia Dortmund, BVB
+27
Borussia Dortmund: Startelf-Check mit Mario Götze, Paco Alcácer, Julian Weigl und Co.

"Es wird noch einiges passieren", verriet der Sportdirektor im Vorlauf der Partie in Düsseldorf bei SPORT1. Mit der eigentlichen Struktur ist Zorc zufrieden, der Klub wolle aber noch den ein oder anderen Spieler abgeben, "da der Kader aktuell zu groß ist."

Ein Kandidat für einen Abschied aus Dortmund ist Ömer Toprak, der mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht wird. "Es gibt nichts zu vermelden", kommentierte Zorc die Personalie.

Zorc schwärmt von Hummels

Der 56-Jährige erklärte bei SPORT1 auch, warum Neuzugang Julian Brandt gegen Uerdingen noch im Kader fehlte: "Es wäre zu früh für ihn gewesen. Er hat zwar heute morgen noch kurz mit trainiert und soll morgen beim Testspiel eingesetzt werden, für 90 Minuten reicht es aber noch nicht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Mats Hummels hingegen beorderte Coach Lucien Favre in der 1. Runde des DFB-Pokals in die Startelf. "Ich habe das Gefühl, als wäre er nie weg gewesen", schwärmte Zorc über den Rückkehrer und heizte auch gleich die altbekannte Diskussion ein: "Für mich ist er der beste deutsche Innenverteidiger aktuell."

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App