Home>Fußball>DFB-Pokal>

Bayer Leverkusen in Aachen ohne Bender, Weiser, Jedvaj und Hradecky

DFB-Pokal>

Bayer Leverkusen in Aachen ohne Bender, Weiser, Jedvaj und Hradecky

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen beklagt fünf Ausfälle

Bayer Leverkusen muss beim Duell mit Alemannia Aachen auf mehrere Leistungsträger verzichten. Sowohl der Kapitän als auch der Torhüter fallen aus.
Bayer 04 Leverkusen v Hannover 96 - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Bayer Leverkusen muss im DFB-Pokalspiel bei Regionalligist Alemannia Aachen auf Kapitän Lars Bender sowie vier weitere Spieler verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Klub am Freitag bekannt.

"Lars Bender, Mitchell Weiser, Tin Jedvaj und Joel Pohjanpalo sind noch nicht einsatzbereit. Außerdem ist Lukas Hradecky krank - er hat wenig Energie und fühlt sich schwach. Für ihn wird Özcan Ramazan morgen spielen", sagte Trainer Peter Bosz am Freitag. 

Alle Video-Highlights der 1. Runde im DFB-Pokal ab Freitag in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits in der Endphase der Saisonvorbereitung musste Bosz ohne den verletzten Mittelfeldspieler Bender (Oberschenkelzerrung), Rechtsverteidiger Weiser (Prellung an der Fußsohle) und den finnische Angreifer Pohjanpalo (Belastungsreaktion im rechten Sprungbein) auskommen. Anpfiff am Samstag ist um 15.30 Uhr.