Renato Sanches spielt beim FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf von Beginn an
Renato Sanches spielt beim FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf von Beginn an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der FC Bayern geht als klarer Favorit ins Pokalduell mit Rödinghausen in Osnabrück, hat jedoch große Personalsorgen. Sanches und Wagner stehen in der Startelf.

Anzeige

Der FC Bayern München reist im DFB-Pokal in der 2. Runde nach Osnabrück zum Spiel beim SV Rödinghausen (SV Rödinghausen - FC Bayern München ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Das Team von Niko Kovac geht allerdings mit großen Personalsorgen in die Partie. Neben den Langzeitverletzten Corentin Tolisso und Kingsley Coman muss Trainer Niko Kovac auf die angeschlagenen Arjen Robben (Rückenverletzung), Jerome Boateng (Magen-Darm-Virus) und James (Erkältung) verzichten. Ersatztorwart Sven Ulreich, dessen Frau ein Kind erwartet, steht wie Mats Hummels ebenfalls nicht zur Verfügung.

Anzeige

Bayern beginnt mit Wagner und Sanches

Der zuletzt angeschlagene Leon Goretzka steht dagegen gemeinsam mit Renato Sanches in der Startelf.

Auch Sandro Wagner bekommt nach langer Zeit mal wieder die Möglichkeit, von Beginn auf sich aufmerksam zu machen. Robert Lewandowski erhält wie Dauerbrenner Joshua Kimmich eine Pause.

"Wir werden keinen Gegner unterschätzen", sagte Kovac auf der PK: "Wir nehmen das sehr ernst. Wir sind zwar haushoher Favorit, müssen aber die richtige Einstellung an den Tag legen, um zu gewinnen."

Da das eigene Stadion zu klein ist, muss der SV nach Osnabrück ausweichen. Dennoch fiebert der Außenseiter dem Duell mit großer Freude entgegen. "Für viele von uns ist es wahrscheinlich das Spiel des Lebens. Bayern, Live-Spiel, 16.000 Zuschauer. Was will man als Fußballer mehr? Das wird ein tolles Event. Wir werden diesen Moment aufsaugen und genießen", sagte Trainer Enrico Maaßen im SPORT1-Interview. (Service: Spielplan DFB-Pokal)

Die Aufstellungen:

Rödinghausen: Heimann - Knystock , Flottmann, Velagic, Wolff - F. Kunze, L. Meyer, v. Piechowski - Lunga, Pfanne - Engelmann

Bayern: Neuer - Alaba, Süle, Martinez, Rafinha - Sanches - Müller, Thiago, Goretzka, Ribery - Wagner

So können Sie SV Rödinghausen - FC Bayern LIVE im TV, Stream, Ticker verfolgen:

TV: ARD und SKY
Stream: sportschau.de und SkyGo
Ticker: SPORT1