Home>Fußball>DFB-Pokal>

1899 Hoffenheim: Leonardo Bittencourt träumt vom DFB-Pokalsieg

DFB-Pokal>

1899 Hoffenheim: Leonardo Bittencourt träumt vom DFB-Pokalsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bittencourt träumt von Pokalerfolg

Leonardo Bittencourt ist von der Leistung von 1899 Hoffenheim überzeugt. Es wäre jedoch leichter DFB-Pokalsieger zu werden als die Meisterschaft zu holen, sagt er.
1021719018.jpg
© Getty Images

Neuzugang Leonardo Bittencourt hat mit dem Bundesligisten TSG Hoffenheim ambitionierte Ziele.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Mannschaft ist Vierter und Dritter geworden, da wäre es jetzt falsch zu sagen: Wir wollen Siebter werden", sagte der 24-Jährige der Sport Bild: "Du willst dich als Spieler und als Mannschaft weiterentwickeln. Alle wollen Meister werden, das wollte ich in Köln auch. Es ist nicht unmöglich, aber sehr, sehr schwierig, da muss alles passen."

Leonardo Bittencourt will Pokaltriumph
00:29
Bittencourt träumt von Pokalerfolg

Vielleicht, meinte der Offensivspieler, für den die TSG sechs Millionen Euro an den 1. FC Köln gezahlt hat, "ist es realistischer zu sagen, wir können über den DFB-Pokal einen Titel anpeilen, denn es sind für uns jetzt nur noch vier Spiele bis Berlin".

1. FC Kaiserslautern v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
1. FC Kaiserslautern v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
Queens Park Rangers v 1899 Hoffenheim - Pre Season Friendly Match
1. FC Kaiserslautern v 1899 Hoffenheim - DFB Cup
+17
TSG Hoffenheim im Kadercheck: So will 1899 um den Titel spielen

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann habe das Potenzial dazu. "Wir wollen sowieso jedes Spiel gewinnen, und wenn wir etwas Glück haben, warum nicht? Man will sich immer verbessern und muss dafür auch größer denken", sagte Bittencourt.