Home>Fußball>DFB-Pokal>

Hasan Salihamidzic vom FC Bayern über Streik von Ousmane Dembele

DFB-Pokal>

Hasan Salihamidzic vom FC Bayern über Streik von Ousmane Dembele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic' Spitze gegen Dembele

Nach Carlo Ancelotti meldet sich auch Hasan Salihamdzic in der Dembele-Thematik zu Wort. "Brazzo" bezeichnet Dembele indirekt als unvernünftig.
"Brazzo" kannte Monacos Supertalent nicht
"Brazzo" kannte Monacos Supertalent nicht
© Getty Images

Ousmane Dembele hat mit seinem Trainingsstreik bei Borussia Dortmund für Aufsehen gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hasan Salihamidzic, der neue Sportdirektor des FC Bayern, hat mit einer Spitze auf Dembeles Aktion reagiert und gleichzeitig klargestellt, dass er sich so etwas bei den Bayern-Spielern nicht vorstellen könnte.

Carlo Ancelotti vom FC Bayern München würde Ousmane Dembele von Borussia Dortmund verkaufen
01:19
Ancelotti würde Spieler wie Dembele verkaufen

"So etwas machen unsere Spieler nicht, darum werde ich nicht in diese Situation kommen", sagte er bei Sky vor Bayerns Sieg in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Chemnitzer FC auf die Frage, wie er mit einem solchen Verhalten umgehen würde: "Wir haben sehr vernünftige Spieler, die so etwas nicht machen."

Auch Carlo Ancelotti hatte zuletzt eine klare Meinung zu wechselwilligen Spielern wie Dembele geäußert. "Wenn ein Spieler zu mir kommt und den Klub verlassen will, muss er gehen", so Ancelotti: "Es gibt Regeln, die die Spieler respektieren müssen. Ich hatte damit noch nie Probleme."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wegen Ousmane Dembele: Nuri Sahin kündigt Gespräch mit dem Mannschaftsrat von Borussia Dortmund an
00:46
BVB-Mannschaftsrat tagt wegen Dembele

Dembele war bei Dortmund bis auf Weiteres suspendiert worden, nachdem er ein Training geschwänzt hatte. Am Samstagabend und Sonntag werden sich die Verantwortlichen des BVB zusammensetzen und eine Entscheidung über Dembeles Zukunft treffen.