Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: TuS Koblenz trägt Heimspiel gegen Dresden in Zwickau aus

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: TuS Koblenz trägt Heimspiel gegen Dresden in Zwickau aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Koblenz weicht nach Zwickau aus

Von einem Heimspiel kann keine Rede sein. Regionalligist TuS Koblenz muss sein Pokalspiel gegen Dresden weit entfernt der Heimat austragen.
TuS Koblenz spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden
TuS Koblenz spielt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Dynamo Dresden
© Getty Images

Ein "Heimspiel" 350 Kilometer von der Heimat entfernt: Regionalligist TuS Koblenz muss für sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal am 11. August gegen Zweitligist Dynamo Dresden umziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil das heimische Stadion Oberwerth aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, wird das Spiel im sächsischen Zwickau stattfinden. Knapp 350 Kilometer Luftlinie liegen zwischen den beiden Städten, die Fahrzeit beträgt über vier Stunden. Dresden ist dagegen nur knapp anderthalb Stunden entfernt.

Koblenz-Suche vergeblich

"Trotz größter Bemühungen der TuS Koblenz, der intensiven Unterstützung des DFB und der Koblenzer Stadtspitze ist es dem Verein nicht gelungen, eine Spielstätte in der Nähe von Koblenz zu finden", hieß es in der DFB-Mitteilung.

"Zuvor hatte der Verein aus zahlreichen Städten eine Absage erhalten, was vermutlich unter anderem auch auf das Verhalten einiger Zuschauer beider Vereine bei Auswärtsspielen in der vergangenen Saison zurückzuführen ist."