Home>Fußball>DFB-Pokal>

Sieg im Westfalen-Pokal: SC Paderborn qualifiziert sich für DFB-Pokal

DFB-Pokal>

Sieg im Westfalen-Pokal: SC Paderborn qualifiziert sich für DFB-Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn löst Ticket für DFB-Pokal

Der SC Paderborn tröstet sich nach dem dritten Abstieg in Folge mit der Qualifikation für den DFB-Pokal. Die Sportfreunde Lotte sind dagegen nicht dabei.
SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
© Getty Images

Nach drei Abstiegen in Serie kann sich der künftige Regionalligist SC Paderborn immerhin mit der Teilnahme am DFB-Pokal trösten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Bundesligist besiegte im Finale des Westfalen-Pokals Drittligist Sportfreunde Lotte mit 3:1 (1:0) und qualifizierte sich damit für die erste Hauptrunde. Lotte ist nach dem überraschenden Viertelfinaleinzug in der abgelaufenen Saison in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal nicht dabei.

Das Ticket für die erste Runde lösten unter anderem die Drittligisten 1. FC Magdeburg (1:0 gegen Germania Halberstadt), Hansa Rostock (3:1 gegen MSV Pampow) und SV Wehen Wiesbaden (4:3 i.E. gegen Rot-Weiß Hadamar).

Zweitligaaufsteiger MSV Duisburg sicherte sich derweil den Gewinn des Niederrhein-Pokals durch ein 2:0 (1:0) im Derby gegen Rot-Weiss Essen. Mitaufsteiger Holstein Kiel gewann das Endspiel in Schleswig-Holstein mit 4:2 (2:2) gegen den SV Eichede.