Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Marcel Schmelzer warnt davor, Eintracht Frankfurt zu unterschätzen

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Marcel Schmelzer warnt davor, Eintracht Frankfurt zu unterschätzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmelzer warnt BVB vor Arroganz

Der BVB-Kapitän sieht sein Team im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt aus diversen Gründen im Vorteil. Einen großen Fehler dürfe Dortmund aber nicht machen.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-INGOLSTADT
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-INGOLSTADT
© Getty Images

Kapitän Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund warnt seine Mitspieler vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 19.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) vor Hochmut. "Die Kunst wird darin liegen, das Spiel als Favorit anzugehen, ohne dabei arrogant oder übermütig zu agieren", sagte Schmelzer den Ruhr Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Spielführer, dessen Einsatz in Berlin wegen einer Oberschenkelverletzung fraglich ist, sieht seine Mannschaft aus zwei Gründen im Vorteil. "Den traditionell härtesten Konkurrenten im Wettbewerb – den FC Bayern – haben wir bereits ausgeschaltet. Und wir wissen aus eigener Erfahrung, dass uns das nichts bringt, wenn wir es im Finale nicht veredeln", sagte Schmelzer. "Aber ob Bayern oder ein anderer Finalgegner: Wir wissen inzwischen, wie es in Berlin läuft. Diese Erfahrung spricht für uns."

Attentat vorerst verdrängt

Das Attentat auf die Mannschaft vom 11. April will Schmelzer zumindest noch für einige Tage verdrängen: "Ich habe mir vorgenommen, vorläufig gar nicht mehr über diese Sache nachzudenken. Ich rechne aber damit, dass nach Saisonschluss alles abfallen wird und dann auch Phasen kommen werden, in denen der Moment noch einmal hochkommt und mit ihm die Frage, was alles hätte passieren können."

Der BVB steht zum vierten Mal in Serie im Pokalfinale - ein Rekord. "Die letzten drei Endspiele haben wir alle verloren", sagte Innenverteidiger Sokratis der WAZ: "Jetzt haben wir eine große Chance und müssen endlich diesen Titel gewinnen."