Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Borussia Dortmund winkt Final-Rekord bei Sieg gegen Bayern

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Borussia Dortmund winkt Final-Rekord bei Sieg gegen Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB winkt Final-Rekord

Nach dem Sieg gegen die Sportfreunde Lotte darf der BVB vom vierten Final-Einzug in Folge träumen und damit einen neuen Rekord aufstellen.
Sportfreunde Lotte v Borussia Dortmund - DFB Cup Quarter Final
Sportfreunde Lotte v Borussia Dortmund - DFB Cup Quarter Final
© Getty Images

Borussia Dortmund steht im DFB-Pokal vor einem Rekord. Der Bundesligist würde mit einem Sieg bei Bayern München im Halbfinale (25. oder 26. April) als erste Mannschaft zum vierten Mal in Serie im Endspiel stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BVB hat allerdings sämtliche Finals der vergangenen drei Jahre verloren: Zweimal gegen den FC Bayern (2014 und 2016), einmal gegen den VfL Wolfsburg (2015).

Drei Endspielteilnahmen in Folge sind neben dem BVB erst vier Teams gelungen: Schalke 04 (1935-37, damals Tschammer-Pokal), Fortuna Düsseldorf (1978-80), den Bayern (1984-86, 1998-2000, 2012-14) und Werder Bremen (1989-91).