Home>Fußball>DFB-Pokal>

Ausschreitungen, Pyro und Spielunterbrechung in Magdeburg

DFB-Pokal>

Ausschreitungen, Pyro und Spielunterbrechung in Magdeburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ausschreitungen in Magdeburg

Das Pokalspiel von Eintracht Frankfurt beim 1. FC Magdeburg wird von Zwischenfällen überschattet. Eintracht-Fans zünden Pyrotechnik. Die Heimfans wollen den Platz stürmen.
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
© Getty Images

Die Erstrundenpartie von Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg ist wegen Zwischenfällen nach der Pause unterbrochen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach Wiederanpfiff wurde im Gästeblock Pyrotechnik gezündet, sodass der ganze Block in dichten schwarzen Rauch gehüllt wurde.

Daraufhin kletterten einige Fans der Magdeburger von der gegenüberliegenden Fankurve aus in den Innenraum und zerstörten Werbebanden. Die Polizei konnte die aufgebrachten Anhänger an einem großflächigen Platzsturm hindern.

Schiedsrichter Markus Schmidt unterbrach die Partie und schickte beide Mannschaften vom Feld. Erst nach rund zehn Minuten hatte sich die Situation soweit beruhigt, dass das Spiel fortgesetzt werden konnte.