Home>Fußball>DFB-Pokal>

Vor Pokal-Halbfinale: Hertha-Fans beschmieren BVB-Bus

DFB-Pokal>

Vor Pokal-Halbfinale: Hertha-Fans beschmieren BVB-Bus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Fans beschmieren BVB-Bus

Vor dem Duell zwischen Hertha und Dortmund haben einige Anhänger der Heimmannschaft einen BVB-Bus beschmiert. Auch vor dem Gäste-Hotel kommt es zu einem Zwischenfall.
bvb-bus.JPG
© facebook.com/Opas Reisetagebuch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte den mobilen Fanshop des BVB über Nacht beschmiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der LKW-Auflieger war unbewacht am Spandauer Damm im Westen der Hauptstadt geparkt worden.

Vor dem Halbfinalspiel der Dortmunder im DFB-Pokal bei Hertha BSC am Mittwochabend (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) kam es außerdem zu einem weiteren Zwischenfall. Vor dem Teamhotel von Borussia Dortmund zündeten Unbekannte lautstark Pyrotechnik. Diese Meldung der Tageszeitung B.Z. bestätigte die Polizei.

Demnach wurde es gegen 3.00 Uhr morgens vor dem Schlosshotel Grunewald laut. Anwohner alarmierten daraufhin die Polizei, die Täter konnten flüchten. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.