Home>Fußball>DFB-Pokal>

Hertha BSC bangt vor dem Halbfinale gegen Borussia Dortmund um Vladimir Darida

DFB-Pokal>

Hertha BSC bangt vor dem Halbfinale gegen Borussia Dortmund um Vladimir Darida

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Herthas Darida gegen Dortmund fraglich

Hertha BSC bangt vor dem Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund um den Einsatz von Vladimir Darida. Trainer Pal Dardai hofft gegen den "großen Favoriten" auf ein Wunder.
Vladimir Darida steht seit der Saison 2015/16 bei Hertha BSC unter Vertrag
Vladimir Darida steht seit der Saison 2015/16 bei Hertha BSC unter Vertrag
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC bangt vor dem Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) um den Einsatz des tschechischen Mittelfeldspieler Vladimir Darida.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er wackelt noch", sagte der Berliner Trainer Pal Dardai am Montag über seinen derzeit angeschlagenen Leistungsträger.

Vor dem Duell mit den Westfalen sieht Dardai die Gäste als den "großen Favoriten" an. "Aber in einem Spiel können wir das Wunder schaffen", sagte der Ungar.

Die letzten negativen Ergebnisse und das 1:2 am vergangenen Wochenende bei 1899 Hoffenheim seien abgehakt. "Die Mannschaft hat das runtergeschluckt. Wir brauchen mentale Frische", sagte Dardai.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals seit 37 Jahren könnten die Profis des Hauptstadtklubs ins Finale des DFB-Pokals einziehen. "Berlin ist heiß, die Spieler sind heiß, der Trainerstab ist heiß", sagte der 40-Jährige.