Home>Fußball>DFB-Pokal>

Borussia Dortmund für Fredi Bobic und Jens Lehmann Favorit bei Hertha

DFB-Pokal>

Borussia Dortmund für Fredi Bobic und Jens Lehmann Favorit bei Hertha

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bobic und Lehmann glauben an BVB

Fredi Bobic ist seit Juni 2016 Sportvorstand bei der Eintracht
Fredi Bobic ist seit Juni 2016 Sportvorstand bei der Eintracht
© Getty Images

Für Ex-Nationalspieler und SPORT1-Experte Fredi Bobic ist die Favoritenrolle für das DFB-Pokalhalbfinale am Mittwoch zwischen Hertha BSC und Borussia Dortmund (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) klar vergeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-Jährige ging in der Fußball-Bundesliga sowohl für die Dortmunder (1999 bis 2002) als auch für Hertha (2003 bis 2005) auf Torejagd.

"Unter normalen Umständen wird der BVB das Spiel gewinnen", sagte Bobic, meinte aber auch: "Es ist ein Pokalspiel, es ist ein Halbfinale, Hertha hat Heimrecht, da kann viel passieren. Und insgeheim wünsche ich mir auch ein bisschen, dass die Hertha ihr Heimrecht in einem Pokalfinale endlich mal nutzen kann."

Bobic verlegt derzeit seinen Wohnsitz nach drei Jahren in Stuttgart wieder nach Berlin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann, von 1999 bis 2003 in Diensten des BVB, sieht Vorteile bei den Dortmundern.

"Natürlich sind sie Favorit. Sie sind Zweiter in der Bundesliga, Hertha nur noch Vierter. Hertha hat zuletzt keine guten Ergebnisse geliefert, Dortmund war in der Bundesliga ganz ordentlich. Der Europapokal ist eine andere Sache. Bei denen wird es darauf ankommen, dass sie nicht ganz so müde sind", sagte Lehmann.