Home>Fußball>DFB-Pokal>

VfL Wolfsburg muss vorerst auf verletzten Max Kruse verzichten

DFB-Pokal>

VfL Wolfsburg muss vorerst auf verletzten Max Kruse verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg vorerst ohne Kruse

Der zuletzt treffsichere Stürmer fehlt den Wölfen im Pokal gegen den Rekordmeister. Die Verletzung zieht er sich im Abschlusstraining zu.
VfL Wolfsburg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist VfL Wolfsburg muss in den nächsten beiden Ligaspielen am Samstag gegen Bayer Leverkusen und eine Woche später beim FSV Mainz 05 wohl auf Nationalspieler Max Kruse verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat sich einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen und wird vor der Länderspielpause wohl nicht mehr zum Einsatz kommen", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking nach der 1:3-Niederlage des Titelverteidigers im DFB-Pokal gegen Bayern München in der ARD.

Kruse fehlte aufgrund der Verletzung schon gegen die Münchner.

Ob Kruse Mitte November für die beiden abschließenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr in Paris gegen Frankreich (13.) und in Hannover gegen die Niederlande (17.) zur Verfügung steht, muss abgewartet werden.