Home>Fußball>DFB-Pokal>

Nach dem Aus im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena: Straftraining beim Hamburger SV

DFB-Pokal>

Nach dem Aus im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena: Straftraining beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Labbadia: "Großen Berg zu erklimmen"

Nach dem peinlichen Pokal-Aus des HSV bittet Trainer Bruno Labbadia die Spieler zum Straftraining. Mit Blick auf das Spiel beim FC Bayern verliert er nicht den Humor.
Bruno Labbadia setzte ein Straftraining an
Bruno Labbadia setzte ein Straftraining an
© Getty Images

Trainer Bruno Labbadia (49) vom Hamburger SV rechnet nach dem peinlichen Pokal-Aus beim Viertligisten Carl Zeiss Jena (2:3 n.V.) mit einer erneut schwierigen Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben einen ganz, ganz großen Berg zu erklimmen", sagte Labbadia, nachdem er seiner Mannschaft den eigentlich freien Montag gestrichen und zu einem Straftraining gebeten hatte.

Labbadia war nach der desolaten Vorstellung seiner Mannschaft auch am Tag danach noch immer bedient.

Schiedsrichter Martin Petersen (r.) wurde von einem Feuerzeug getroffen
VfL Osnabrück gegen RB Leipzig
Stadion Osnabrück
+77
DFB-Pokal: Die Bilder der 1. Runde

"Wegschlafen kann man da nicht viel, der nächste Tag ist fast immer schlimmer", sagte der Ex-Stürmer, für den gerade die "Art und Weise" der Niederlage "schon sehr überraschend" kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bundesliga-Auftakt beim FC Bayern begegnete Labbadia mit Humor: "Hoch werden wir nicht gewinnen." Zuletzt verloren die Hamburger 0:8 in München.