Home>Fußball>DFB-Pokal>

Eilers: "Haben nichts zu verlieren"

DFB-Pokal>

Eilers: "Haben nichts zu verlieren"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eilers: "Haben nichts zu verlieren"

Dynamo Dresdens Justin Eilers will im Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund die nächste Sensation schaffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dortmund ist klarer Favorit, aber wir werden frei aufspielen und das Spiel genießen. Wir haben nichts zu verlieren. Wir haben Schalke rauswerfen können ? da hat damals auch keiner daran geglaubt", sagte Eilers im Volkswagen Pokalfieber auf SPORT1.

Dynamo Dresden steht seit 20 Jahren erstmals im Achtelfinale des DFB-Pokals. Großen Anteil daran hat Eilers mit seinem beiden Treffern beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den VfL Bochum.

Nach Schalke und Bochum wartet nun der dritte Gegner aus Nordrhein-Westfalen auf Dresden: "Ich denke, es wird eine sehr schwere Partie. Das Schicksal hat entschieden, dass der nächste Verein aus dem Ruhrpott uns zugelost wurde. Das wird ein absolutes Highlight."

{ "placeholderType": "MREC" }

Eilers steht zudem zur Wahl für den Walk of fame (Wählen Sie Justin Eilers zum Pokalhelden im DFB-Pokal Walk of Fame).

Die weiteren Nominierten zum Pokalhelden der 2. Runde sind Alexander Schwolow (DSC Arminia Bielefeld), Roberto Firmino (TSG 1899 Hoffenheim) und Admir Mehmedi (SC Freiburg).