Home>Fußball>Copa América>

Copa América: Chile dank Alexis Sánchez im Viertelfinale

Copa América>

Copa América: Chile dank Alexis Sánchez im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sánchez schießt Chile weiter

Chile steht bei der Copa América vorzeitig im Viertelfinale. Ein Star von Manchester United trifft nach einer schwierigen Saison.
Alexis Sánchez erzielte das 2:1 für Chile bei der Copa América
Alexis Sánchez erzielte das 2:1 für Chile bei der Copa América
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Titelverteidiger Chile mit dem Leverkusener Charles Aranguiz hat als zweites Team neben Kolumbien bereits vor dem finalen Vorrundenspieltag das Viertelfinale der Copa América in Brasilien erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sieger der beiden letzten Auflagen der Südamerika-Meisterschaft besiegte am Freitag Ecuador in Salvador 2:1 (1:1). Zuvor hatte sich La Roja schon mit 4:0 gegen Japan durchgesetzt.

Vor nur 14.727 Zuschauern in der WM-Arena Fonte Nova trafen Jose Fuenzalida (8.) und Manchester-United-Star Alexis Sánchez (51.) für den Favoriten. Sánchez hat in England eine schwierige Saison hinter sich. In nur 20 Liga-Einsätzen hatte er gerade einmal einen Treffer erzielt.

Für Ecuador, das nach der zweiten Pleite nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen hat, markierte Enner Valencia (26.) per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich. Nach dem Platzverweis gegen Gabriel Achilier (89.) beendete "La Tri" die Partie gar erneut in Unterzahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Copa América live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am Dienstag (01.00 Uhr MESZ) spielen Chile (6 Punkte) und Uruguay (4) im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro den Gruppensieg aus. Parallel dazu trifft Ecuador (0) auf die verjüngte Auswahl Japans (1). Für die Runde der letzten Acht qualifizieren sich aus den drei Vorrundengruppen die jeweils beiden Gruppenersten sowie die besten zwei Gruppendritten.