Home>Fußball>Confederations Cup>

Confed Cup 2017: Horst Hrubesch kann Kritik nicht nachvollziehen

Confederations Cup>

Confed Cup 2017: Horst Hrubesch kann Kritik nicht nachvollziehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hrubesch verteidigt den Confed Cup

Horst Hrubesch nimmt den Confed Cup gegen Kritik in Schutz. Er ist überzeugt, dass die deutsche Nationalmannschaft hochmotiviert in das Turnier geht.
B And C Juniors German Indoor Football Championship
B And C Juniors German Indoor Football Championship
© Getty Images

DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch kann die Kritik am Confed Cup nicht nachvollziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als Spieler wäre es mir doch egal, wie das Turnier heißt und welche Teams dort antreten", sagte der 66-Jährige im Interview mit dem Fußballportal Sportbuzzer. Der WM-Testlauf in Russland beginnt am Samstag (LIVE im TV auf SPORT1)..

Mangelnde Motivation bei den teilnehmenden Spielern fürchtet Hrubesch nicht: "Es gibt nichts schöneres, als für Deutschland zu spielen. Und deshalb glaube ich, dass sich unsere Spieler auf den Confed Cup freuen."

Der Confed Cup wurde jüngst von vielen Seiten kritisiert, da die spielerische Qualität der teilnehmenden Nationen nicht ausgeglichen sei und einige Topstars nicht mit dabei sein werden.