Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Ilkay Gündogan warnt Manchester City vor dem BVB

Champions League>

Champions League: Ilkay Gündogan warnt Manchester City vor dem BVB

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan warnt vor dem BVB

Ilkay Gündogan von Manchester City hat vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League vor seinem Ex-Verein Borussia Dortmund gewarnt.
Gündogan sieht große Qualität in der BVB-Offensive
Gündogan sieht große Qualität in der BVB-Offensive
© AFP/SID/MARTIN RICKETT
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Ilkay Gündogan von Manchester City hat vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League vor seinem Ex-Verein Borussia Dortmund gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der BVB hat vor allem in der Offensive so viel individuelle Klasse, dass sie jedem Gegner in ganz Europa sehr weh tun können. Wir müssen unbedingt verhindern, dass sie sich in einen Rausch spielen, sonst wird es für uns verdammt schwer", sagte Gündogan den Zeitungen der Funke Mediengruppe vor dem Spiel am Dienstagabend. (Champions League: Manchester City - Borussia Dortmund ab 21 Uhr im LIVETICKER)

Der Fantalk begleitet die Viertelfinal-Kracher in der Königsklasse BVB gegen ManCity und FCB gegen PSG live im TV und Stream ab 20.15 Uhr

Großen Respekt zeigte Gündogan vor Sturmjuwel Erling Haaland (20).

{ "placeholderType": "MREC" }

Gündogan schwärmt von Haaland

"Ich denke, dass er neben Robert Lewandowski derzeit der beste Stürmer der Bundesliga ist. In seiner Altersklasse gibt es auch in der Welt kaum bessere. Seine Wucht und Torgefährlichkeit sind beeindruckend. Es ist fast nicht möglich, ihn komplett aus dem Spiel zu nehmen", sagte Gündogan.

Der Nationalspieler gewann 2012 mit dem BVB das Double und verlor ein Jahr später das Königsklassen-Endspiel gegen Bayern München (1:2).