Home>Fußball>Champions League>

Ilkay Gündogan: Erling Haaland vom BVB "kann jedem Team wehtun"

Champions League>

Ilkay Gündogan: Erling Haaland vom BVB "kann jedem Team wehtun"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan warnt vor Haaland

Ilkay Gündogan von Manchester City warnt vor dem Rückspiel gegen Borussia Dortmund vor BVB-Star Erling Haaland.
Droht dem BVB im Sommer der Ausverkauf? Trainer Edin Terzic weiß diese Frage nicht eindeutig zu beantworten.
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Ilkay Gündogan zeigt sich von seinem Ex-Verein Borussia Dortmund vor dem Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale beeindruckt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sie haben sehr viel Qualität, richtig starke Spieler. An einem guten Tag können sie jede Mannschaft in Europa schlagen", warnte der Mittelfeldstar von Manchester City vor dem Duell in Dortmund am Mittwoch (Mittwoch, 21 Uhr im LIVETICKER).

Der Fantalk begleitet die Viertelfinal-Kracher in der Königsklasse PSG gegen FCB und BVB gegen ManCity am Dienstag und Mittwoch live im TV und Stream ab 20.15 Uhr

Besonders der norwegische Topstürmer Erling Haaland könne "jedem Team wehtun. Seine Zahlen sind herausragend, unglaublich", sagte Gündogan: "Dabei ist er noch so jung. Er hat eine große Zukunft vor sich." Das Hinspiel hat ManCity zu Hause durch ein Tor in letzter Minute 2:1 gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Nachteil für den BVB sei die Abwesenheit von Zuschauern. "Ich habe fünf Jahre dort gespielt. Ich weiß, wie unglaublich laut und stimmungsvoll es dort werden kann", sagte er. Er selbst wolle mit seiner Mannschaft "den nächsten Schritt" gehen: Unter Teammanager Pep Guardiola hat es City in den vergangenen vier Jahren noch nicht ins Halbfinale geschafft.