Home>Fußball>Champions League>

Bellingham zweitjüngster Torschütze der K.o.-Phase

Champions League>

Bellingham zweitjüngster Torschütze der K.o.-Phase

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham zweitjüngster Torschütze der K.o.-Phase

Jude Bellingham von Borussia Dortmund ist seit Mittwoch der zweitjüngste Torschütze in einem K.o.-Spiel der Champions League.
Bellingham schreibt mit seinem Tor ein Stück Geschichte
Bellingham schreibt mit seinem Tor ein Stück Geschichte
© AFP/SID/WOLFGANG RATTAY
. SID
. SID
von SID

Jude Bellingham von Borussia Dortmund ist seit Mittwoch der zweitjüngste Torschütze in einem K.o.-Spiel der Champions League. Im Alter von 17 Jahren und 289 Tagen traf er gegen Manchester City mit einem Kunstschuss zur 1:0-Führung. Jünger war nur Bojan Krkic, der im April 2008 mit 17 Jahren und 218 Tagen für den FC Barcelona im Viertelfinale gegen Schalke getroffen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham hatte erst am Samstag beim 3:2 gegen den VfB Stuttgart sein erstes Bundesligator für Dortmund erzielt. Der Teenager war zu Saisonbeginn für 26 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum BVB gewechselt.