Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Rückspiel von RB Leipzig gegen Liverpool wohl wieder in Budapest

Champions League>

Champions League: Rückspiel von RB Leipzig gegen Liverpool wohl wieder in Budapest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB gegen Reds: Wohl wieder Budapest

RB Leipzig wird womöglich auch sein Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool in Budapest bestreiten.
Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann treffen wohl auch im Rückspiel in Budapest aufeinander.
Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann treffen wohl auch im Rückspiel in Budapest aufeinander.
© Imago
. SID
. SID
von SID

RB Leipzig wird womöglich auch sein Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League in Budapest bestreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die englische Times berichtet, soll die zweite Partie der Sachsen gegen FC Liverpool am 10. März wahrscheinlich wieder in der ungarischen Hauptstadt steigen. Schon das Hinspiel am 16. Februar, das Leipzig 0:2 gegen das Team von Jürgen Klopp verlor, hatte dort stattgefunden.

Laut der Times hatten auch Rotterdam und Udine als Kandidaten für das Rückspiel gegolten.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte Liverpool zuvor um eine Verlegung der Partie ersucht, denn Leipzig hätte wegen der in Sachsen geltenden Coronaregeln nach der Rückreise eine Quarantäne gedroht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Hinspiel war indessen von Leipzig nach Budapest verlegt worden, da der englische Meister wegen der britischen Corona-Mutation nicht nach Deutschland einreisen durfte.