Home>Fußball>Bundesliga>

Erling Haaland: Einsatz von BVB-Star gegen Sevilla nicht gefährdet

Bundesliga>

Erling Haaland: Einsatz von BVB-Star gegen Sevilla nicht gefährdet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung bei BVB-Star Haaland

Entwarnung bei Erling Haaland: Dortmund kann im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla am Dienstag auf den Stürmer zurückgreifen.
Erling Haaland soll gegen Sevilla zur Verfügung stehen
Erling Haaland soll gegen Sevilla zur Verfügung stehen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Entwarnung bei Erling Haaland: Borussia Dortmund kann im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla am Dienstag auf seinen Wunderknaben zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat signalisiert, dass das kein großes Problem ist", sagte Trainer Edin Terzic nach dem 2:4 (2:2) im Klassiker bei Bayern München über den Norweger, den er nach einem Foul von Jérôme Boateng ausgewechselt hatte (60.).

Der CHECK24 Doppelpass mit Dieter Hoeneß, André Schubert und Live-Schalte zu Peter Knäbel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Haaland fit für Sevilla

Terzic sprach von einem "kleinen Schlag" auf die rechte Achillessehne, die Auswechslung von Haaland sei aber ohnehin geplant gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Erling spielt seit Wochen jedes Spiel, wir müssen ihn ein bisschen beschützen." Auf die Frage, ob der Angreifer gegen Sevilla (Hinspiel 3:2) mitwirken könne, sagte er: "Davon gehe ich aus."

Haaland hatte den BVB mit seinem Doppelpack (2. und 9.) 2:0 in Führung gebracht. So schnell traf in München nur der Duisburger Ronald Worm 1977 doppelt.