Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Neymar hat wegen FC Bayern viel geweint

Champions League>

Champions League: Neymar hat wegen FC Bayern viel geweint

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar: Wegen Bayern "viel geweint"

Der Gewinn der Champions League mit PSG ist der große Traum von Neymar. Doch der FC Bayern erweist sich letzte Saison als Spielverderber.
Zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Neymar zum FC Barcelona. Jetzt gab der Brasilianer seine Zukunftspläne bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist das größte Finale im europäischen Klub-Fußball - und während sich der Sieger auf dem Thron angekommen wähnt, bleibt für den Verlierer nur Leere und Trauer.

{ "placeholderType": "MREC" }

So erging es auch Superstar Neymar, nachdem er mit PSG in der vergangenen Saison das Endspiel der Königsklasse gegen den FC Bayern verloren hatte.

Neymar: Wegen Bayern-Niederlage "viel geweint"

"Das war schlimm. So ein Finale zu verlieren und dann auch noch in der Champions League, das tat weh. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt, wir waren alle sehr traurig. Aber das passiert - das ist der Fußball und das gehört dazu", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit den Klubmedien von Frankeichs Serienmeister.

Die Spiele der Bayern bei der FIFA Klub-WM am 8. und 11. Februar live und kostenlos bei BILD.de und SPORTBILD.de

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe wegen der Niederlage gegen den FCB "viel geweint, weil ich diesen Titel unbedingt nach Frankreich holen wollte", erklärte Neymar.

Neymar will mit PSG wieder angreifen

Der Brasilianer räumte allerdings auch ein, dass die Münchner zurecht den Henkelpott holten. (Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

"Sie haben ein großartiges Team und waren in diesem Spiel einfach besser. Sie hatten es verdient".

CL-Achtelfinale: Das sind die Gegner von Bayern, BVB, Leipzig und Gladbach
00:45
Das sind die deutschen Achtelfinal-Gegner

Bislang gelang es Neymar lediglich 2015 mit dem FC Barcelona den Titel in der Champions League zu holen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SPORT1 Fantalk zur Champions League mit Leipzig - Liverpool und Barca - PSG am 16. Februar ab 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1

Nun will er mit PSG den nächsten Anlauf nehmen. "Wir haben in dieser Saison wieder die Chance und werden alles geben, um wieder ins Finale zu kommen", kündigt Neymar an.

Im Achtelfinale kommt es für die Pariser zum Duell mit Neymars Ex-Klub FC Barcelona.